TED-cruises GmbH

Burghof 2

54576 Hillesheim

reservierung@ted-cruises.de

© 2019 TED Cruises

Häufig gestellte Fragen 

Wie viel kostet eine Kabine?

Unsere Innenkabinen sind ab 2.900,00 € pro Person erhältlich. Die Außenkabinen starten bei 3.900,00 € pro Person. Für weitere Preisinformationen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Welche Inklusivleistungen sind in der Miete enthalten?

  • tägliche Kabinenreinigung inklusive neuer Handtücher

  • 2x wöchentlich Wechsel der Bettwäsche oder bei Bedarf

  • Pflege und Zimmerservice

  • Verpflegung an Bord: Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen, Spätmahlzeit

  • alkoholfreie Getränke

  • Bier und Hauswein zum Mittag-/Abendessen

  • Entertainment: Shows, Tanzabende, Spieleabende, Kinoabende und Vieles mehr

  • Benutzung von Pool, Sauna und Fitnessraum

  • Standard Landausflug: geführter Sparziergang  

 

Wie läuft die Buchung ab?

Zunächst stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. Wir lassen Ihnen dann ein Informationspaket zukommen und besprechen telefonisch Ihre Bedürfnisse. Es folgt eine verbindliche Anfrage mit einem Vorvertrag und letztendlich die finale Buchung. Näheres finden Sie hierzu auch unter dem Menüpunkt „BUCHEN“.

 

Übernimmt die Pflegekasse einen Teil der Kosten?

Ja! Da das Schiff europäisch geflaggt wird, haben sie weiterhin Anspruch auf das Pflegegeld, jedoch nicht auf Sachleistungen. Für 

nähere Informationen setzten Sie sich bitte mit Ihrer Pflegekasse in Verbindung.

 

Wie sieht es mit Hilfsmitteln wie Rollstühlen, Rollatoren etc. aus?

Die meisten Hilfsmittel werden von uns gestellt.  Gehhilfen, Rollstühle, Pflegebetten etc. sind gegen geringe Entgelte zu leihen. 

Durch die baulichen Besonderheiten auf einem Schiff haben wir meist speziell angefertigte Hilfsmittel.

Kann meine Familie mich an Bord besuchen kommen?

Selbstverständlich! Ihre Familien und Freunde sind jederzeit herzlich Willkommen. Ob als Tagesbesucher, oder als Ihre Gäste auf einer Kreuzfahrt.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere  sind auf unserem Schiff aus Sicherheits- und Hygienegründen leider nicht gestattet.

Ich möchte meine Möbel gerne behalten – geht das?

Sie sollen sich an Bord zu Hause fühlen! Daher können Sie Ihre Möbel, vorausgesetzt sie sind nicht zu groß und entsprechen den Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen, selbstverständlich mitbringen. Bitte beachten Sie das der Platz in Ihrer Kabine begrenzt ist. 

Kann ich auch „Urlaub vom Urlaub“ machen und ein paar Tage oder Wochen an Land bei meiner Familie bleiben?

Auch das ist selbstverständlich möglich.  Wir unterstützen Sie gerne bei der Reiseplanung.

Ist die Route immer dieselbe oder variiert diese?

Unsere Routen variieren ständig und werden ab der Wintersaison 2019/2020 gemeinsam mit unseren Gästen an Bord geplant.

 

Gibt es so etwas wie ein Probewohnen?

Selbstverständlich können Sie das Leben an Bord auch für einen begrenzten Zeitraum testen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Ich habe Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder bin Diabetiker. Nehmt ihr auf so etwas Rücksicht?

Selbstverständlich! Egal ob Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit oder Diabetes – wir sind auf alles eingestellt.

Spricht die Besatzung deutsch?

Der Großteil Ihrer Crew an Bord spricht deutsch. 

Kann ich an Bord weiterhin etwas für meine körperliche Fitness tun?

Wir haben an Bord einen Pool sowie einen Fitnessraum, damit sich sie fit halten können. Außerdem bieten wir eine Physiotherapie an.

Für wie viele Personen ist das Schiff ausgelegt?

Insgesamt werden wir maximal 250 Passagiere an Bord aufnehmen. Das entspricht nur etwa einer 2/3 Auslastung. So ist es nicht zu voll an Bord.

Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?

Gerne vermitteln wir Ihnen über unsere Partnerversicherung einen internationalen Versicherungsschutz.

Gibt es preisliche Unterschiede bezüglich des Pflegegrades?

Nein. Egal ob Sie pflegebedürftig sind oder nicht. Die Kosten bleiben gleich. So bieten wir unseren Gästen Planungssicherheit.

Gibt es an Bord WLAN?

Ja! WLAN steht unseren Gästen an Bord zur Verfügung.

Ist das Schiff barrierefrei?

Egal ob zu Fuß, mit dem Rollator oder im Rollstuhl – sämtliche Bereiche sind zugänglich.

Bei Ihnen sind Fragen offen geblieben? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!